Definitionsrecht
blockHeaderEditIcon

Für meinen gesamten Blog gilt:

Das Definitionsrecht ist alleine dem Verfasser vorbehalten.

Mythos 4: Demokratie ist politisch neutral

Da theoretisch jede Partei gewählt werden kann, entsteht der Eindruck, jede Partei, jede Ideologie hätte die selbe Chance. Es ist jedoch tatsächlich so, dass die Demokratie an sich schon eine Ideologie darstellt, nämlich die Idee, dass wir alles gemeinsam zu entscheiden haben. Geht das überhaupt? Die Demokratie ist also per definitionem eine kollektivistische Idee. Eine Idee, die dem Sozialismus/Kommunismus sehr nahe kommt.

Dazu schreiben Karsten/Beckmann:

"Es gibt grundsätzlich keine Grenzen der Kollektivierung. Wenn die Mehrheit (oder vielmehr die Regierung) es will, kann sie entscheiden, dass wir alle einen Harnisch tragen müssen, wenn wir über die Strasse gehen, weil es sicherer ist. Oder wir uns alle wie Clowns verkleiden müssen, weil es die Leute zum Lachen bringt. Keine individuelle Freiheit ist heilig."

Laut dem britischen Wirtschaftsmagazin "The Economist" vom 17. März 2011 sind die Staatsausgaben in den westlichen Demokratien Europas und den USA seit 1870  von 10 auf knapp 50 Prozent gestiegen - und zwar durchgehend (siehe auch Frank Karsten/Karel Beckmann "Wenn die Demokratie zusammenbricht", Finanzbuchverlag 2012, S. 44). Selbst Schweden lag 1870 noch bei 5.7 Prozent und sogar die angeblich so freien USA  weisen mittlerweile 43 Prozent auf. Und das sind nur die offiziellen Quoten der Statistik, ich möchte nicht sehen, wie die tatsächliche Realität aussieht.

Heute ist es, dass in Wirklichkeit der Staat inzwischen in fast jedes Geschäft hinein regiert, was aber nicht in der Staatsquote zum Ausdruck kommt. Beispielsweise waren 80 Jahre lang in Deutschland entlang von Bahnlinien Busrouten verboten. Dies wurde Anfang 2013  - welch ein Wunder - von der Koalition im Deutschen Bundestag gelockert, sodass jetzt Fernbusverkehr zwischen den Städten erlaubt ist, mit der Folge, dass die Preise dramatisch sinken. Dem damaligen SPD-Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück fiel nichts Besseres ein, als vor zu niedriegen (!) Preisen zu warnen: "Vor allem im Städtetourismus können Dumpingpreise dafür sorgen, dass statt der Pauschalreise der Fernlinienbus gewählt wird." (Zitat aus die Welt vom 29.03.2013)

Von solchen sehr kleinen Ausnahmen abgesehen ist der Trend zu mehr Regulierungen und mehr Gesetzlichkeit aber ungebrochen. Die EU ist dabei der Meister des Irrsinns. Eine Verordnung zur Länger einer Schnullerschnur (Nucki-Band) (sic!) umfasst 52 Seiten (DIN EN 12568) und damit mehr Wörter als das Deutsche Grundgesetz (Zitat aus Abendblatt vom 15.08.2008).

Tausende solcher aberwitzigen Gesetze mit Abertausenden von Seiten und Hundertausenden von Wörtern werden jedes Jahr neu erlassen. Die Amerikanischen Bundesgesetze enthalten inzwischen 3.8 Millionen Wörter (Karsten/Beckmann S. 46). Die Zehn Gebote und die Amerikanische Unabhängigkeitserklärung kamen noch mit knapp 300 Wörtern aus. Und im Grunde reichen drei von den 10 Geboten

  • nicht töten/verletzen
  • nicht stehlen
  • nicht lügen/betrügen

Jedes einzelne Gesetz nimmt Menschen die Freiheit, freiwillig miteinander eine Vereinbarung zu treffen. Jedes neue Gesetz ist ein Einschnitt in persönliche Freiheiten und Schritt weiter in Richtung moderner Sklaverei. Karsten/Beckmann kommen daher zu dem Schluss:

"Tatsächlich ist Demokratie im Wesentlichen eine totalitäre Ideologie, wenn auch nicht so extrem wie Nazismus, Faschismus oder Kommunismus."

Sie führt jedoch schnurstracks dorthin, hin in eine Autokratie und weiter zur Diktatur, möchte ich hinzufügen. Die Geschichte hat es schon vielfach bewiesen.

Quelle "Die vereinigten Staaten von Europa" von Oliver Janich

Körner_Theodor
blockHeaderEditIcon

Aktuell, wie eh und je....

Franklin_Benjamin
blockHeaderEditIcon

... und das hier auch.

Blog_Einleitung
blockHeaderEditIcon

Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen:

  1. Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…,
  2. die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…,
  3. und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

Gegen die Ahnungslosigkeit kann dieser Blog hier helfen, vielleicht werden auch einige Zuschauer zu Mitmacher...Wer weiss.

Mut
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*