Definitionsrecht
blockHeaderEditIcon

Für meinen gesamten Blog gilt:

Das Definitionsrecht ist alleine dem Verfasser vorbehalten.

Wird unsere traditionelle Familie ausgelöscht?

Es gab mal eine Zeit, da hatten wir noch intakte Familien. Leider bewegen wir uns immer weiter weg von der idealen, für die gesamte Gesellschaft wichtigste kleinste Zelle: die Familie.

Unsere heutigen Familien werden von Politik und Wirtschaft kaum noch unterstützt. Das zeigt sich ganz klar auch in den Geburtenraten, die auf dem absteigenden Ast sind. Es wird in unserer sogenannten Leistungsgesellschaft immer mehr von Mann und Frau verlangt, sodass für die klassische Familie und die einst so sicherste kleinste Zelle der Gemeinschaft kaum noch Zeit bleibt. Selbst die Erziehung der Kinder wird "outgesourct", wie man heute so schön auf Neudeutsch sagt, wird in die Hände völlig Fremder gelegt. Und wenn schon die Familie als kleinste Zelle nicht mehr funktioniert, wie soll denn dann unsere Gesellschaft funktionieren. Aber lieber befasst man sich in den Amtsstuben mit dem Biegewinkel der Bananen, mit dem Verbieten von Kinderuhren, die einen GPS-Empfänger haben, sodass die Eltern wissen, wo sich ihr Sprössling gerade aufhält und mit dem weiteren "Auspressen" des Menschen (z.B. Billag-Gebühr)... Aufzählung nicht abschliessend....

Aber sehen Sie doch selber hier das Video...

Körner_Theodor
blockHeaderEditIcon

Aktuell, wie eh und je....

Franklin_Benjamin
blockHeaderEditIcon

... und das hier auch.

Blog_Einleitung
blockHeaderEditIcon

Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen:

  1. Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…,
  2. die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…,
  3. und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

Gegen die Ahnungslosigkeit kann dieser Blog hier helfen, vielleicht werden auch einige Zuschauer zu Mitmacher...Wer weiss.

Mut
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*