Definitionsrecht
blockHeaderEditIcon

Für meinen gesamten Blog gilt:

Das Definitionsrecht ist alleine dem Verfasser vorbehalten.

Was es mit dem sogenannten Corona-Virus wirklich auf sich hat...

Corona ist in aller Munde. Doch was hat es wirklich damit auf sich?

Ich bin kein Arzt, aber ich kann lesen und hören, was viele Mediziner über diese Grippe sagen. Gerne verlinge ich hier mal einige Aussagen zum Lesen, Verstehen, Verdauen und Werten.

https://dieunbestechlichen.com/2020/04/coronavirus-covid-19-und-9-11/

https://dieunbestechlichen.com/2020/04/bevoelkerungsprogrammierung-durch-impfen-video/

Bei den Allermeisten verläuft eine Coronainfektion sehr milde und unterscheidet sich kaum von einer Erkältung. Manche Infektionen verlaufen sogar asymptomisch, als ohne jede Symptome. Dennoch sind kranke Menschen, alte Menschen und Raucher sowie Leute mit Lungenproblemen stärker gefährdet. Und Grippegeimpfte!

https://dieunbestechlichen.com/2020/04/britischer-top-mediziner-grippeimpfung-erhoeht-die-gefahr-durch-eine-coronainfektion-schwer-zu-erkranken-videos/

Kennen Sie das? Jemand erzählt Ihnen etwas, aber irgendwie fühlt sich etwas dabei falsch an. So ist es mir bei der Berichterstattung über COVID-19, dem allseits bekannten „Corona-Virus" ergangen. Ich beobachtete die Entwicklung sehr genau und wurde völlig überrascht, denn plötzlich brach völlige Hysterie aus. Unvermittelt stand unsere Wirtschaft still, zahlreiche Menschen waren im Homeoffice oder mussten sich mit Kurzarbeit zufrieden geben. Im gleichen Atemzug wurde vom Bundesrat ein gigantisches Hilfspaket in Höhe von mehreren Milliarden Franken aufgelegt. Alles nur wegen eines Virus'? Oder wird COVID-19 als Sündenbock für etwas ganz anderes genutzt? Deutet sich hier gar der nächste grosse Finanzcrash an?

Hier lade dir bitte den Stefan-Müller Report über die Corona-Panik runter!

Millionen Bürger und Firmen rutschen in wirtschaftliche Not, unsere Grundrechte werden eingeschränkt.

Die Corona-Krise droht innerhalb kürzester Zeit unsere Wirtschaft zu kippen. Schon schlittern unzählige Selbständige, Geschäfte, kleine Firmen und grosse Unternehmen an den Rand des Ruins. Die Bürgerrechte werden eingeschränkt wie sonst nur im Krieg. Die Massnahmen gegen die Coronavirus-Pandemie sind einzigartig in der Geschichte. Klar ist, dass die Alten, Schwachen und Vorerkrankten in unserer Gesellschaft besonders geschützt werden müssen. Aber wir brauchen trotzdem eine Perspektive, einen Weg, Schritt für Schritt das wirtschaftliche und gesellschaftliche Leben wieder hochzufahren.

Laut Medienberichten gibt es Überlegungen, die Corona-bedingten Einschränkungen der Bürgerrechte ohne Zeitbegrenzung zu verlängern.

Unsere Freiheit ist gefährdet, wenn wir die Einschränkungen unserer Grundrechte nicht, sobald es epidemiologisch verantwortbar ist, wieder aufheben. Im Schnellverfahren wurden elementare Freiheitsrechte wie die Versammlungsfreiheit, die Bewegungsfreiheit, die Gewerbe- und Dienstleistungsfreiheit, die Freiheit der Verfügung über das eigene Eigentum massiv wie noch nie eingeschränkt. Das muss und kann nur zeitlich begrenzt sein. Immer mehr Bürger fordern daher eine schrittweise Bewertung der Lage und baldigst klare Perspektiven für den Ausstieg aus diesen Massnahmen.

Es handelt sich um den intensivsten Eingriff in die Bürgerrechte seit mehr als 100 Jahren. Keine dieser Beschränkungen besitzt bisher ein Verfallsdatum. Unsere Regierung muss in kurzen Abständen das Fortschreiten der Corona-Krise analysieren und dann auch sehr zeitnah nachjustieren, wenn es die Entwicklung erforderlich macht.

Südkorea testet auch auf Corona, hebelt aber die Demokratie nicht aus: Die Regierung und die Behörden in Südkorea haben nach dem Bekanntwerden des Covid-19-Virus schnell reagiert und sofort Massnahmen zum Schutz der eigenen Bevölkerung eingeleitet. Ein "zuverlässiger" Test (in Südkorea oder Ironie) war zügig bei der Hand und findet reichlich Anwendung. Grundrechte der Demokratie müssen in Südkorea nicht eingeschränkt werden.

Die Zahl der Kritiker wächst: Professor Dr. med. Sucharit Bhakdi fordert eine dringende Neubewertung der Reaktion auf Covid-19. Er schrieb sogar einen offenen Brief an Bundeskanzlerin Angela Merkel und stellt ihr entscheidende Fragen. Eine Antwort aus dem Kanzleramt blieb aus.

 

Körner_Theodor
blockHeaderEditIcon

Aktuell, wie eh und je....

Franklin_Benjamin
blockHeaderEditIcon

... und das hier auch.

Blog_Einleitung
blockHeaderEditIcon

Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen:

  1. Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…,
  2. die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…,
  3. und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

Gegen die Ahnungslosigkeit kann dieser Blog hier helfen, vielleicht werden auch einige Zuschauer zu Mitmacher...Wer weiss.

Mut
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*