Definitionsrecht
blockHeaderEditIcon

Für meinen gesamten Blog gilt:

Das Definitionsrecht ist alleine dem Verfasser vorbehalten.

Geld Wegnahme durch den Staat, sogar bei den Ärmsten der Armen

Es ist traurig, was überall passiert. Der allmächtige Staat wird immer repressiver. Immer neue ausgeklügelte Möglichkeiten der Wegnahme der finanziellen Basis der Menschen greifen um sich! Auf Bussenbescheiden, egal in welchem Land, stehen heute schon Androhungen drauf, wie "Bei Nichtzahlung erfolgt Erzwingungshaft." (Deutschland) oder es steht "Busse xxxx.xx Fr. oder Ersatzfreiheitsstrafe" (Schweiz). Es wird also schon gedroht mit Haft, damit die meisten einknicken und das Geld abliefern. Immer mehr neue Möglichkeiten um Bussen auszusprechen werden geschaffen. Neuerdings muss z. B. auch ein Gummiboot gut lesbar personalisiert sein.
Hier der Beweis: https://www.20min.ch/schweiz/bern/story/Gummiboot-mit-Namen-zu-versehen-ist-obligatorisch-27363582 Wo leben wir eigentlich? 

Und hier ein schockierender Bericht aus dem grossen Kanton. Und wenn solche Sachen dort erst einmal Fuss fassen, ist es nicht mehr weit, bis zu uns, leider.

Die Grossen lässt man laufen, die Kleinen hängt man. Wer kennt diesen Verdacht nicht. Er scheint sich zu bestätigen. Denn beispielhaft ist nach einem Bericht der „Südwest Presse“ vom Mittwoch, der sich auf einen Fall im Jahr 2015 bezieht, ein Rentner wegen Schulden in Höhe von 50 Euro verhaftet worden. 

Auf sie mit Gebrüll: Rentner (82) mit Schulden von 50 Euro verhaftet

Körner_Theodor
blockHeaderEditIcon

Aktuell, wie eh und je....

Franklin_Benjamin
blockHeaderEditIcon

... und das hier auch.

Blog_Einleitung
blockHeaderEditIcon

Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen:

  1. Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…,
  2. die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…,
  3. und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

Gegen die Ahnungslosigkeit kann dieser Blog hier helfen, vielleicht werden auch einige Zuschauer zu Mitmacher...Wer weiss.

Mut
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*