Definitionsrecht
blockHeaderEditIcon

Für meinen gesamten Blog gilt:

Das Definitionsrecht ist alleine dem Verfasser vorbehalten.

Internetzensur führt zu faschistischer Meinungsdiktatur

Die Sperrungen in sozialen Medien werden immer aggressiver, von Meinungsfreiheit, die uns in der Verfassung (im grossen Kanton das Grundgesetz) gesetzlich garantiert ist, keine Spur mehr. Und ein Politiker in Deutschland formulierte unlängst gar: "Das Grundgesetz ist nur eine Empfehlung." Ich muss mich fast schämen, zu sagen, dass ich Jurist bin, denn der besagte Politiker mit dieser exotischen Meinung ist auch Jurist. Da stellt sich die Frage, wo er denn wohl die Jurisprudenz studiert hat?

Heutzutage muss man aufpassen, wie man etwas formuliert und kann nicht mehr reden oder schreiben, wie einem der Schnabel gewachsen und der Finger gebogen ist. Arme Gesellschaft! Der Staat muss anscheinend vor Angst zittern, sondern hätte er das nicht nötig. 

Und hier noch ein brandaktuelles Video von Dirk Müller zum Thema über die Zensur im Internet:

Körner_Theodor
blockHeaderEditIcon

Aktuell, wie eh und je....

Franklin_Benjamin
blockHeaderEditIcon

... und das hier auch.

Blog_Einleitung
blockHeaderEditIcon

Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen:

  1. Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…,
  2. die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…,
  3. und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

Gegen die Ahnungslosigkeit kann dieser Blog hier helfen, vielleicht werden auch einige Zuschauer zu Mitmacher...Wer weiss.

Mut
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*